FAQ Online Shop

Warum kann ich nicht online bestellen?

Grundsätzlich bewegt sich der Stahlmarkt heute noch auf sehr konservativem Boden. Dies ist begründet an der Vielzahl von Faktoren, die bei einer sauberen Angebots- und Auftragsabwicklung zu beachten sind. Natürlich macht die Digitalisierung auch um diese Branche keinen Bogen. Somit haben wir diesen digitalen Produktkatalog installiert und diesen mit einer Anfragefunktion ausgestattet um entsprechende Prozesse für Sie als Kunden, aber auch für uns als Händler zu vereinfachen und  vor allem zu beschleunigen.

Ihr Angebot wird für Sie individuell unter Berücksichtigung der Faktoren: Preis, Liefertreue, Menge, Zuschnitte usw. händisch erstellt. Um die volle Kontrolle über Ihre Auftragsabwicklung und Liefertreue zu halten, geben wir diese Aufgaben absichtlich nicht an ein Rechenzentrum ab. Somit haben Sie immer einen Ansprechpartner der mit Ihren Bedürfnissen vertraut ist.

Preise

Wie im FAQ Preise beschrieben, gestaltet sich eine allgemein gehaltene Preisgestaltung als schwierig bis unmöglich. Um auf Mindermengenzuschläge, Mischkalkulationen, Händlingzuschläge o.Ä. verzichten zu können, haben wir uns bewusst gegen eine Komplettabwicklung per eCommerce entschieden.

Lieferung, Liefertreue

Die logistische Abwicklung, Bereitstellungszeit unterscheidet sich von Produkt zu Produkt, nach Menge und Bearbeitungsschritten. Ein pauschalisieren ist nicht im Sinne des Kunden. Kein Rechensystem kann die Kompetenzen eines Ansprechpartners ersetzten.

Machbarkeit

Jede Anfrage wird von uns auf Machbarkeit geprüft.